Die Distinguierten Hedonisten

Zur näheren Info auf die Stilarten klicken bzw. den Cursor auf die Bilder richten

Distinguierten Hedonisten
14,7%

der Stichprobe (14-29 Jahre)

Musikstile

Modestile

Sportstile

FernsehenInternetPartiesComputerspieleKreativesRumhängenFamilieFreundeShoppenPolitikTelefonierenJugendzentrumJugendgruppeLesenMusik hören
alterAlteralter geschlechtGeschlechtgeschlecht bildungBildungbildung geldGeldgeld wohnenWohnenwohnen
Alter Geschlecht Bildung Verfügbares Geld Wohngegend

Ich will elegant gekleidet und gut aussehend das Leben in meinem Freundeskreis genießen – und das lasse ich mir auch was kosten. Fantasie und Kreativität unterstreichen meinen Lebensstil.

Auffällig sind in diesem Segment die breiten Interessen für Modemarken. Hier ist keine Stilrichtung vorhanden, mit der Mitglieder der Jugendkultur nichts anfangen könnten. Sowohl noble als auch preisgünstige Mode oder innovative Stilkombinationen finden hier Anklang. Die VertreterInnen dieses Segments scheinen sehr modebewusst zu sein oder sich zumindest sehr gut mit Mode auszukennen und bewusst ihr Aussehen zu gestalten. Allerdings gibt es kaum einen Modestil, der keine Resonanz finden würde.